Wie alle Messer aus der Mon 1er Opinel-Reihe ist das N°7 ein Kindermesser, ideal für Waldspaziergänge und kleine Bastelarbeiten.
Die abgerundete Spitze bietet eine größere Benutzungssicherheit und ist auch sehr praktisch zum Streichen.
Die glatte Klinge ist unglaublich praktisch, leicht zu reinigen und schnell zu öffnen.
Wir schätzen den Virobloc-Verriegelungsmechanismus, der es ermöglicht, das Messer im geschlossenen Zustand sicher zu transportieren oder in der offenen Position sicher zu verwenden.
Gegen eine Münze, um die Tradition zu respektieren, schenke deinem Kind sein erstes Messer!
Ob kleiner Abenteurer, kleiner Bastler, kleiner Feinschmecker oder alles zusammen, das N°7 Mon 1er Opinel wird seine Entwicklung sicher begleiten.
Eigenschaften:
Verwendete Technologien:
Sandvik-Edelstahl: Der modifizierte 12C27-Edelstahl von Sandvik, der für Opinel entwickelt wurde, ist für seine Schärfe und einfache Pflege bekannt. Der Edelstahl, der eine Wärmebehandlung durchlaufen kann, die ihm seine gute Härte verleiht, wird martensitisch genannt. Er hat einen Kohlenstoffgehalt von mindestens 0,40%, was eine sehr zufriedenstellende Schneide ermöglicht, ohne korrosionsanfällig zu sein.
Klinge mit abgerundeter Spitze: Die Spitze der Klinge ist abgerundet, um eine größere Benutzungssicherheit zu bieten. Es ist auch eine ideale Klinge zum Streichen.
Griff: Die Hainbuche stammt aus französischen Betrieben. Es ist ein weißes Holz mit wenig Maserung, ideal, um Farben aufzutragen, ohne sie zu verfälschen. Der Griff ist lackiert, um besser gegen Feuchtigkeit und Schmutz geschützt zu sein.
Sicherheitsring: Der Virobloc-Sicherheitsring, 1955 von Marcel Opinel erfunden, ist bei allen Klappmessern ab N°06 vorhanden. Aus Edelstahl gefertigt, besteht der Virobloc aus zwei Teilen: einem festen und einem gleitenden Teil. Neben der Verriegelung der Klinge in offener Position (Benutzungssicherheit) ist es nun auch möglich, die Klinge in geschlossener Position zu verriegeln (Transportsicherheit).